Aktionen

Hier werden weitere Aktionen vorgestellt die im Tahmen von "Freitags ab vier sind die Sozialdemokraten hier" stattgefunden haben.

Der Frauentag

Als interantionaler und feministischer Richtungsverband ist es den Jusos ein besonderes Anliegen den Interantionalen Frauentag (jedes Jahr am 8.März) gebührend zu feiern. Dazu gab es in den letzten Jahren die verschiedensten Aktionen. Seit 2006 laufen die Aktionen hierzu mit unter dem Label "Freitags ab vier".

 

Die Weihnachtszeit

Adventsinfostände der SPD Dresden. Mit der Aktion: „Der Politische Wunschzettel“ und Stadtchef Michael Sturm als Weihnachtsmann im Bürgergespräch.
„Socken, Schokolade und Spielzeug – dafür sorgen schon die Liebsten. Aber was wünschen sich die Leute von der Politik, und was gerade zu Weihnachten? Dafür gibt es unsere Aktion „Der politische Wunschzettel“, so Ines Vogel, stellvertretende Dresdner SPD- Vorsitzende: „Wir wollen politische Wünsche sammeln und werden uns um jeden einzelnen kümmern. Was wir selbst tun können, vor Ort und für größere Wünsche werden wir für Informationen und Hilfe von unseren Abgeordneten in Land und Bund sorgen und dies an die jeweiligen Bürgerinnen und Bürger weiterleiten.“

 
 

Counter

Besucher:563701
Heute:16
Online:1